Kurzbeschreibung:
Lass die Toten ruhen
Das kleine Fjällbacka ist in Aufruhr: Der pensionierte Geschichtslehrer Erik Frankel wurde ermordet. Die Ermittlungen der schwedischen Polizei konzentrieren sich auf Neonazikreise. Doch Erica Falck vermutet das Motiv in Frankels Vergangenheit. Gemeinsam mit ihrer Mutter hatte er den Widerstand gegen die deutschen Besatzer unterstützt. Damit gerät Erica ins Visier des Mörders.
Der erste Satz:
In der Stille waren nur die Fliegen zu hören.
Zum Inhalt:
Worum geht es in dem Buch? Im Prinzip geschehen gleich zwei Dinge auf einmal: Ein Mord geschieht und Erica, die Frau eines Polizisten, findet die Tagebücher ihrer Mutter und möchte nun mehr über deren Vergangenheit herausfinden. Am Ende fügt sich natürlich alles zusammen und die ganzen Hintergründe werden klar. Auch werden viele zwischenmenschliche Ereignisse geschildert, die das Buch nochmals lebendiger werden lassen.
Meine Meinung:
Es ist der erste Band dieser Buchreihe, den ich gelesen habe, und ich muss sagen, dass es mich von Anfang an in seinen Band gezogen hat. Die Handlung ist spannungsgeladen von der ersten bis zur letzten Seite und dem Leser wird nur Häppchenweise eine Lösung des Rätsels angeboten. Auch dass das Buch aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben wurde, finde ich super, denn so weiß man als Leser dennoch oftmals mehr als die Protagonisten
Ich weiß, dass ich nun auf jeden Fall noch mehr Teile dieser Buchreihe lesen muss!
Ich weiß, dass ich nun auf jeden Fall noch mehr Teile dieser Buchreihe lesen muss!
Meine Bewertung:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen