Samstag, 9. Juli 2011

Die Ludwig-Verschwörung - Oliver Pötzsch

Kurzbeschreibung:
Das Geheimnis des Märchenkönigs wird endlich gelüftet
Ein Tagebuch in einem verwirrterten Holzkästchen, über hundert Jahre alt und in Geheimschrift geschrieben - für den Münchner Antiquar Steven Lukas ein ungeheurer Fund. Der Verfasser des mysteriösen Textes war ein Vertrauter König Ludwigs II., vielleicht enthüllt das Tagebuch die Wahrheit über die legendenumwobenen Todesumstände des bayrischen Märchenkönigs! Doch Steven ist nicht der Einzige, der das Rätsel lösen will. Während er gemeinsam mit der Kunstdetektivin Sara Lengfeld versucht, den Text zu entschlüsseln, werden die beiden von geheimnisvollen Kapuzenmännern gejagt. Und ein Fanatiker ist bereit, über Leichen zu gehen.


Der erste Satz:
Der König zog sein Handy hervor und starrte auf die SMS, während Professor Paul Liebermann zu seinen Füßen Blut und Fichtennadeln spuckte.


Zum Inhalt:
Nichts ahnend wird Steven Lukas zum neuen Besitzer eines geheimnisvollen Kätschens erklärt. Zunächst weiß er nicht einmal, wie dieses überhaupt in sein Antiquariat gelangen konnte. Als er dann auch noch auf dem Heimweg von dunklen Kapuzenmännern verfolgt wird, beginnt er langsam an seinem Verstand zu zweifeln. Erst die Kunstdetektivin Sara Lengfeld bringt Licht ins Dunkel und überredet ihn, ihr bei der Aufklärung über das Tagebuch, das sich in dem Kästchen befindet, zu helfen. Doch mit solchen Folgen hatte der Antiquar nicht gerechnet.


Meine Meinung:
Dieses Buch ist der absolute Wahnsinn! Ich konnte es kaum aus der Hand legen, so spannend war es, und das bis zur letzten Seite. Doch nicht nur das - es vermittelte dem Leser auch viel Wissenswertes rund um den Märchenkönig. Gut fand ich auch, dass es teilweise in die Vergangenheit zurückging (mittels der einzelenen Tagebucheinträge). Dieses Buch kann ich jedem, der Krimis / Thriller mag, nur empfehlen - es ist genial!


Meine Bewertung:
 




Ich bedanke mich bei vorablesen.de und beim Ullstein Verlag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen