Dienstag, 12. Juli 2011

+ Anima Bd. 1 - Mukai Natsumi


Kurzbeschreibung:
Fliegen können wie ein Vogel am Himmel ...
Schwimmen können wie ein Fisch im Wasser ...
Wer würde das nicht gerne können? "Plus Anima" sind Mischwesen. Diese Menschen besitzen die besonderen Eigenschaften und körperlichen Merkmale eines bestimmten Tieres. Cooro, der Junge mit den Krähenflügeln, befreit den Fischmenschen Husky aus einem Zirkus und gemeinsam machen sich die beiden auf eine abenteuerliche Suche nach weiteren Wesen ihrer Art ...


Der erste Satz:
Der Tag, an dem ein Engel mit schwarzen Flügeln herabgefallen kam ...


Zum Inhalt:
Husky arbeitet im Zirkus und muss dort als Meerjungfrau auftreten. Denn er ist ein +Anima - halb Mensch, halb Fisch. Durch Zufall sieht Cooro, der ebenfalls ein +Anima ist (halb Mensch, halb Krähe), die Vorstellung. Kurz nachdem er von den Zirkusbesitzern gefangengenommen wird, gelingt beiden die Flucht und die durchkreuzen das Land auf der Suche nach Ihresgleichen. 


Meine Meinung:
Soweit finde ich die Story sehr amüsant und es hat mir auch viel Spaß gemacht, diesen Manga zu lesen. Nur Cooro war stellenweise etwas nervig, weil er immer - wirklich immer - nur ans Essen dachte. Nun ja, es ist eben seine Lieblingsbeschäftigung ;).
Ansonsten fand ich die Idee und die Umsetzung sehr gut. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.


Meine Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen