Donnerstag, 21. Juli 2011

Blog-Gedanken #1

Da heute schon der zweite Tag ist, an dem ich nicht weiß, was ich in posten könnte - Rezensionen sind alle geschrieben und ansonsten hat sich lese-/buchtechnisch auch nichts getan -, habe ich mir ein paar grundlegende Gedanken über meinem Blog gemacht.

Er gefällt mir noch nicht so richtig. Ich meine, ich habe als Hintergrund ein Bücherregal, was ja so weit nicht schlecht ist - aber es ist nun mal ein vorgefertigtes von blogspot. Ich hätte gern meinen eigenen Hintergrund, den nur ich habe und sonst niemand. Genauso auch oben einen Banner oder wie das heißt - jedenfalls, wo "Xanjas Bücherregal" steht. Einige Logos habe ich mir ja schon erstellt, aber auch diese sehen noch nicht gleichmäßig genug aus.

Ich habe einfach keine Ahnung von Grafikdesign oder zumindest nicht genug. Im Zeichnen bin ich ebenfalls eine Niete. Schreiben kann ich (denke ich zumindest :D), aber sobald es ums Design geht, gehen in meinem Hirn irgendwie die Lichter aus.

Kann mir da irgendjemand den ein oder anderen Tipp geben, wie ein Grafikleihe etwas Schickes hinbekommen kann?

1 Kommentar:

  1. Hey,

    google doch mal nach "Blogger Templates". Mir hat das weitergeholfen, weil für uns Leien echt viele tolle kostenlose Vorlagen angeboten werden.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen